Gerking, Joachim
Hattie in der Schule Unterrichtsentwicklung nach wissenschaftlichen Erkenntnissen
Zeitschriftenartikel

Ausgehend von der berühmten Hattie-Studie haben sich Schulentwickler*innen, Lehrerfortbildung und auch Schulen in den letzten Jahren intensiv mit möglichen Anregungen für Veränderungen des Unterrichts befasst. Am Beispiel eines Gymnasiums werden Strategien vorgestellt, die das Lernen der SchülerInnen verbessern und die Lehrpersonen entlasten helfen.

Enthalten in:
Pädagogik; 2020/10 (2020)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Gerking, Joachim

Schlagwörter: Konzept Unterrichtsentwicklung Lernwirksamkeit

Gerking, Joachim:
Hattie in der Schule : Unterrichtsentwicklung nach wissenschaftlichen Erkenntnissen / Joachim Gerking, 2020. - Seite 10-13 - (Pädagogik) Wissenschaft und Schule

Zugangsnummer: U-0388738
Zeitschriftenartikel