Schulz, Petra
Neu Heimat rhizomatisch experimentell religionsdidaktische Zugänge
Zeitschriftenartikel

Der Beitrag entfaltet das Thema "Heimat" rhizomatisch. Das heißt, er folgt keiner festen Systematik, sondern verknüpft assoziativ Verschiedenartiges. Heimat wird vielperspektivisch wahrnehmbar. Experimentell religionsdidaktische Zugänge zeigen ästhetisch, dialogisch-beziehungsorientiert sowie ideologiekritisch akzentuierte Anschlussstellen für religiöse Bildungsprozesse.
The article unfolds the theme of "home" rhizomatically. That is, it does not follow a fixed system, but associatively links different things. Home becomes perceptible from many perspectives. Experimental approaches to the didactics of religion show aesthetic, dialogic-relational and ideology-critical accentuated connection points for religious education processes.

Enthalten in:
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie; 2021/4 (2021)


Serie / Reihe: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie

Personen: Schulz, Petra

Schlagwörter: Heimat Religionsdidaktik Rhizom

Schulz, Petra:
Heimat rhizomatisch : experimentell religionsdidaktische Zugänge / Petra Schulz, 2021. - Seite 412-421 - (Zeitschrift für Pädagogik und Theologie) Heimat

Zugangsnummer: U-0403450
Zeitschriftenartikel