Herrlitz, Hans-Georg
Heinrich Roth: "Begabung und Lernen" zur aktuellen Bedeutung eines Gutachtenbandes von 1969
Zeitschriftenartikel

Roth, Heinrich: Begabung und Lernen. -
Unter den Büchern, die in der Zunft der Erziehungswissenschaft als die "erziehungswissenschaftlich wichtigsten" des 20. Jahrhundert ermittelt wurden, findet sich auch der von Heinrich Roth 1969 herausgegebene Band "Begabung und Lernen". Aus diesem Anlass erinnern wir an die Person des Herausgebers, an das Werk selbst sowie seine Bedeutung in bildungspolitisch aufregenden und pädagogisch besonders produktiven Zeiten.
Amongst the books identified by the "educational guild" as most relevant for the 20th century, is listed "Begabung und Lernen", edited by Heinrich Roth in 1969. On this occasion we want to remind on the editor, the work and its importants in an area which has been especially productive in regards to educational policy and pedagogy.

Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2001/1 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis (2001)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Die Deutsche Schule

Personen: Herrlitz, Hans-Georg

Schlagwörter: Lernen Begabung Gutachten Roth, Heinrich

Herrlitz, Hans-Georg:
Heinrich Roth: "Begabung und Lernen" : zur aktuellen Bedeutung eines Gutachtenbandes von 1969 / Hans-Georg Herrlitz, 2001. - S.89-98 - (¬Die¬ Deutsche Schule)

Zugangsnummer: U-0175761
Zeitschriftenartikel