Föh, Marie-Joan
Neu Helfersystem im individualisierten Unterricht "Es reicht nicht, es zu wissen, man muss es auch erklären können"
Zeitschriftenartikel

Im binnendifferenzierten oder individualisierten Unterricht braucht die Lehrkraft viel Zeit zur Lernberatung. Gleichzeitig können Schüler(innen) die Aufgabe übernehmen, anderen Schülern beim Lernen zu helfen. Wie kann ein Helfersystem gestaltet werden? Was sagen Schüler zu Rolle des Lernberaters? Wo beginnt die Verantwortung der Lehrkraft? Welche Verfahren sind hilfreich? Wie wird ein Lernhelfer zum Experten?

Enthalten in:
Pädagogik; 2012/6 (2012)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Föh, Marie-Joan

Schlagwörter: Schüler Individualisierung Unterricht Lehrerrolle Innere Differenzierung Peer-Lernen Lernberatung

Föh, Marie-Joan:
Helfersystem im individualisierten Unterricht : "Es reicht nicht, es zu wissen, man muss es auch erklären können" / Marie-Joan Föh, 2012. - S.10-13 - (Pädagogik) Schüler als Lernhelfer

Zugangsnummer: U-0294263
Zeitschriftenartikel