Helfersystem im individualisierten Unterricht
"Es reicht nicht, es zu wissen, man muss es auch erklären können"
Im binnendifferenzierten oder individualisierten Unterricht braucht die Lehrkraft viel Zeit zur Lernberatung. Gleichzeitig können Schüler(innen) die Aufgabe übernehmen, anderen Schülern beim Lernen zu helfen. Wie kann ein Helfersystem gestaltet werden? Was sagen Schüler zu Rolle des Lernberaters? Wo beginnt die Verantwortung der Lehrkraft? Welche Verfahren sind hilfreich? Wie wird ein Lernhelfer zum Experten?
Enthalten in:
Pädagogik; 2012/6
(2012)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Föh, Marie-Joan
Föh, Marie-Joan:
Helfersystem im individualisierten Unterricht : "Es reicht nicht, es zu wissen, man muss es auch erklären können" / Marie-Joan Föh, 2012. - S.10-13 - (Pädagogik) Schüler als Lernhelfer
Zeitschriftenartikel