Groeben, Annemarie von der
Herausfordern und Lernwege anbieten * 2 weniger Belehrungen, mehr problemlösendes Denken
Zeitschriftenartikel

Seit PISA hat sich die Vorstellung von Lernen verändert: Unterricht soll auf problemlösendes Denken angelegt werden. Dieser Ansatz ist nicht neu. Unterschiedliche didaktische Modelle gehen in diese Richtung. Wie können Sie im Alltag fruchtbar gemacht werden für einen Unterricht, in dem alle Schülerinnen und Schüler mitkommen und individuell gute Leistungen erzielen können?

Enthalten in:
Pädagogik; 2011/3 (2011)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Groeben, Annemarie von der Kaiser, Ingrid

Schlagwörter: Lernen Individualisierung Unterricht Problemorientiertes Lernen

Groeben, Annemarie von der:
Herausfordern und Lernwege anbieten * 2 : weniger Belehrungen, mehr problemlösendes Denken / Annemarie von der Groeben / Ingrid Kaiser, 2011. - S.42-43,45-47 - (Pädagogik) Werkstatt Individualisierung * 3

Zugangsnummer: U-0281208
Zeitschriftenartikel