Paul, Joachim
Herausforderung: Ganztagsschule von der Hauptschule zur integrierten Ganztags-Gesamtschule
Zeitschriftenartikel

Eine Kette von strukturellen Veränderungen in wenigen Jahren kann als Zumutung empfunden werden, aber auch als Herausforderung für eine pädagogische Entwicklung. "Wie kann unsere Schule Angebote zu strukturellen Veränderungen nutzen, um dem einzelnen Schüler immer besser gerecht zu werden?" Das ist die zentrale Frage, mit der Veränderungen der Schulstruktur und Entwicklung der Lernkultur immer wieder neu aufeinander bezogen werden.

Enthalten in:
Pädagogik; 2010/5 (2010)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Paul, Joachim Trauthwein, Michael

Schlagwörter: Schulentwicklung Ganztagsschule Hauptschule Schulstruktur Lernkultur

Paul, Joachim:
Herausforderung: Ganztagsschule : von der Hauptschule zur integrierten Ganztags-Gesamtschule / Joachim Paul / Michael Trauthwein, 2010. - S.14-17 - (Pädagogik) Die eigene Schule umbauen

Zugangsnummer: U-0270850
Zeitschriftenartikel