Hecker, Burkhard
Neu Herkunftssprachen in den Sekundarstufen wie kann der Herkunftssprachenunterricht in das Gesamtsprachenkonzept der Sekundarschulen integriert werden?
Zeitschriftenartikel

Herkunftssprachen von Migrantinnen und Migranten sind Teil des Sprachenangebots der Sekundarschulen - seit Langem und mit einem nennenswerten Schüleraufkommen. Wie kann die Rolle der Herkunftssprachen neu gedacht und weiterentwickelt werden und wie kann es beispielsweise in fachübergreifenden Formen umgesetzt werden?

Enthalten in:
Pädagogik; 2013/4 (2013)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Hecker, Burkhard Reich, Hans H.

Schlagwörter: Sprache Migrationshintergrund Weiterführende Schule Mehrsprachigkeit

Hecker, Burkhard:
Herkunftssprachen in den Sekundarstufen : wie kann der Herkunftssprachenunterricht in das Gesamtsprachenkonzept der Sekundarschulen integriert werden? / Burkhard Hecker / Hans H. Reich, 2013. - S.38-41 - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0302216
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