Kumlehn, Martina
Heterogenität - Grenzbewusstsein - Differenzkompetenz der Inklusionsdiskurs in religionspädagogisch-theologischer Perspektive am Beispiel des exemplarischen Umgangs mit Schwerstbehinderung
Zeitschriftenartikel

This article aims at perceiving the opportunities and limits of inclusive religious education in a certain perspective. Using the example of dealing with obvious handicap the article reflects on the conscious handling of boundaries in the context of inclusion. The importance of border crossings, border experience and boundary awareness will be discussed. Theological und pedagogical contexts are differentially considered.

Enthalten in:
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie; 2015/3 der Evangelische Erzieher (2015)


Serie / Reihe: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie

Personen: Kumlehn, Martina

Schlagwörter: Religionspädagogik Differenz Inklusion Grenzerfahrung Mehrfachbehinderter

Kumlehn, Martina:
Heterogenität - Grenzbewusstsein - Differenzkompetenz : der Inklusionsdiskurs in religionspädagogisch-theologischer Perspektive am Beispiel des exemplarischen Umgangs mit Schwerstbehinderung / Martina Kumlehn, 2015. - S.237-247 - (Zeitschrift für Pädagogik und Theologie) Inklusion

Zugangsnummer: U-0334235
Zeitschriftenartikel