Hess, Simone
Heterogenität von Studierenden in elementarpädagogischen Studiengängen Inklusion selbst erfahren
Zeitschriftenartikel

Eine wirklich homogene Lerngruppe hat es eigentlich nie gegeben - in keiner Schule, keiner Hochschule und auch in keiner Kita. Hinter der Vorstellung von Homogenität steht kein spezifisches Bild, bei dem alle gleichschrittig lernen oder sich gleichzeitig entwickeln. Das ist eine Mythos, aber keine Realität.

Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2011/1 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2011)


Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita

Personen: Hess, Simone

Schlagwörter: Ausbildung Inklusion Student Elementarerziehung Heterogenität

Hess, Simone:
Heterogenität von Studierenden in elementarpädagogischen Studiengängen : Inklusion selbst erfahren / Simone Hess, 2011. - S.38-41 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Inklusion statt Integration!?

Zugangsnummer: U-0280049
Zeitschriftenartikel