Zwei bis drei Prozent der Kinder eines Jahrgangs gelten in Bezug auf ihre geitsigen Fähigkeiten als hoch begabt. Dies bedeutet, dass es in jeder Kindertagesstätte hochbegate Kinder geben kann. Doch sind diese längst nicht immer leicht zu erkennen. Und wenn, was dann? Der Beitrag antwortet auf häufig gestellte Fragen.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2002/1 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2002)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Völker-Meier, Petra
Völker-Meier, Petra:
Hochbegabte Kinder - ganz normal? : Eine Minderheit mit besonderen Bedürfnissen / Petra Völker-Meier, 2002. - S.39-42 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Kinder können Bildung
Zeitschriftenartikel