Lange, Dirk
Neu Humanistische Werteerziehung im geöffneten Unterricht
Zeitschriftenartikel

Offener Unterricht ist eine notwendige Konsequenz der Werteerziehung in der Schule. Offenheit reicht dabei von authentischen Inhalten, die SchülerInnen einbringen, über das freie Denken, die Unterrichtsorganisation bis hin zur sozio-emotionalen Ebene. Ein reflektierter Praxisbericht mit aktuellen Beispielen.

Enthalten in:
Pädagogik; 2000/11 (2000)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Lange, Dirk

Schlagwörter: Bericht Projektunterricht Werteerziehung Offener Unterricht Freiarbeit Unterrichtsvorbereitung Humanismus Lenauschule <Berlin>

Lange, Dirk:
Humanistische Werteerziehung im geöffneten Unterricht / Dirk Lange, 2000. - S.32-34 : Ill. - (Pädagogik) Freie Arbeit und Projektunterricht : Hinführen und Vorbereiten

Zugangsnummer: U-0172460
Zeitschriftenartikel