Schneider, Regina
Ich bin da - du bist da Präsenz ermöglicht Präsenz
Zeitschriftenartikel

Was bedeutet Präsenz? Was kann sie bei Schülern bewirken, wenn sie von Lehrerinnen und Lehrern konsequent praktiziert wird? Lässt sich durch Präsenz, durch ein vorbehaltloses Sich-Einlassen auf die Schüler, ein Klima des Vertrauens, der wechselseitigen Aufmerksamkeit und der Kooperationsbereitschaft schaffen? Die schulpraktische Umsetzung des Konzepts wird anhand mehrerer Beispiele dargestellt.

Enthalten in:
Pädagogik; 2005/1 (2005)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Schneider, Regina

Schlagwörter: Lernen Konzept Lehrer-Schüler-Beziehung Unterricht Präsenz

Schneider, Regina:
Ich bin da - du bist da : Präsenz ermöglicht Präsenz / Regina Schneider, 2005. - S.24-27 - (Pädagogik) Aufmerksamkeit

Zugangsnummer: U-0210976
Zeitschriftenartikel