Tomberg, Markus
Neu Ich bin wie der Fluss
Zeitschriftenartikel

Fußnote: Scott, Jordan: Ich bin wie der Fluss. -

Lernchancen (Lernziele): Die Kinder ...
- beobachten und beschreiben Selbst- und Weltwahrnehmungen;
- wissen um Sprachstörungen und gehen respektvoll damit um;
- kennen und nutzen Symbole (Orte, Gegenstände), um sich mitzuteilen;
- setzen sich mit der symbolischen Bedeutung des Wassers, namentlich mit der Taufe im Christentum auseinander.

Enthalten in:
Grundschule Religion; 2022/Nr.81 (2022)


Serie / Reihe: Grundschule Religion

Personen: Tomberg, Markus

Schlagwörter: Sprache Wirklichkeit Wahrnehmung Wasser Taufe Bilderbuch Unterrichtsbaustein

Interessenkreis: Primarstufe

Tomberg, Markus:
Ich bin wie der Fluss / Markus Tomberg, 2022. - Seite 25-27 - (Grundschule Religion)

Zugangsnummer: U-0414005
Zeitschriftenartikel