Bröhl, Sandra
"Ich finde beide Formen gut" empirische Evaluation eines Online-Seminars
Zeitschriftenartikel

Die vorliegende empirische Studie entstand im Kontext einer Kooperation des Göttinger Lehrstuhls für Religionspädagogik mit der Lernplattform rpi-virtuell. Sie setzt sich mit der Frage auseinander, wie die Qualität eines Online-Seminars und damit eine Form von ELearning beurteilt werden kann. Im Sinne einer Pilotstudie wurde ein Online-Seminar des Religionspädagogischen Zentrums Schönberg, welches auf der Plattform rpi-virtuell stattfand, in zwei Schritten evaluiert, die gewonnenen Daten analysiert und zu einer Qualitätsbeurteilung des Seminars herangezogen.

Enthalten in:
Theo-Web [Elektronische Ressource]; 2010/1 Zeitschrift für Religionspädagogik (2010)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Theo-Web

Personen: Bröhl, Sandra Rothgangel, Martin

Schlagwörter: Religionspädagogik Konzept Evaluation Qualitätsentwicklung Didaktik Qualitätssicherung E-Learning Seminar

Bröhl, Sandra:
"Ich finde beide Formen gut" : empirische Evaluation eines Online-Seminars / Sandra Bröhl ; Martin Rothgangel, 2010. - S.103-138 - (Theo-Web [Elektronische Ressource]) E-Learning im religionspädagogischen Kontext

Zugangsnummer: U-0317077
Zeitschriftenartikel