Makowski, Thomas
"Ich habe mir so viele Wege im Denken eröffnet" eine Unterrichtsplanung, die zum selbstständigen Urteilen verführt
Zeitschriftenartikel

Jugendliche suchen den Sinn des Lebens - aber eher nicht in Schulbüchern und vorgedachten Angeboten. Sie wollen selbst entdecken, was für sie wichtig sein und Orientierung geben könnte. Mit Mut zu offenem Unterricht, der Vielfalt betont und Individualität zulässt, der zwar eine Präsentation als Ziel vorgibt, aber den Inhalt dafür weitgehend offenlässt, können Neugier, Kreativität und Lernbegeisterung freigesetzt werden.

Enthalten in:
Pädagogik; 2019/7/8 (2019)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Makowski, Thomas

Schlagwörter: Offener Unterricht Urteilsbildung Unterrichtsplanung

Makowski, Thomas:
"Ich habe mir so viele Wege im Denken eröffnet" : eine Unterrichtsplanung, die zum selbstständigen Urteilen verführt / Thomas Makowski, 2019. - Seite 30-34 - (Pädagogik) Unterricht im Alltag planen

Zugangsnummer: U-0372969
Zeitschriftenartikel