Schmid, Irène
Im Blick behalten, wie sich Veränderungen bewähren systematische und kontinuierliche Evaluation von Innovationen in der Schule
Zeitschriftenartikel

Schulen sind häufig gefordert, ihre Arbeit grundlegend zu verändern. Dabei nutzen sie Evaluationen meist zur Zielfindung und Planung. Genauso wichtig ist es, den Prozess der Veränderung kontinuierlich zu evaluieren und eventuell "die Veränderung zu verändern". Ein Beispiel einer Schweizer Oberstufenschule zeigt, wie Innovationen kontinuierlich durch Evaluationen begleitet und abgesichert werden können.

Enthalten in:
Pädagogik; 2017/5 (2017)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Schmid, Irène Koch, Frido

Schlagwörter: Schule Evaluation Innovation

Schmid, Irène:
Im Blick behalten, wie sich Veränderungen bewähren : systematische und kontinuierliche Evaluation von Innovationen in der Schule / Irène Schmid / Frido Koch, 2017. - Seite 20-23 - (Pädagogik) Schulinterne Evaluation

Zugangsnummer: U-0349403
Zeitschriftenartikel