Mehne, Matthias
Im Unterricht am DU zum ICH werden dialogisches Lernen in der schulischen Praxis
Zeitschriftenartikel

Matthias Mehne stellt ein Unterrichtskonzept vor, das grundsätzlich zu jedem Unterricht und jedem Fach passt. Denn es ist praxisnahund praxiserprobt. Initiiert werden Prozesse forschenden und eigenständigen Lernens. Lehrende und Lernende erarbeiten im Austausch, was imjeweiligen Thema sich zu lernen lohnt.

Enthalten in:
braunschweiger beiträge; 2023/1(168) zur Religionspädagogik (2023)


Serie / Reihe: braunschweiger beiträge

Personen: Mehne, Matthias

Schlagwörter: Religionsunterricht Dialogisches Lernen

Mehne, Matthias:
Im Unterricht am DU zum ICH werden : dialogisches Lernen in der schulischen Praxis / Matthias Mehne, 2023. - Seite 97-101 - (braunschweiger beiträge) Was kann ich glauben?: Frag-Würde und Glaub-Würde im RU

Zugangsnummer: U-0419391
Zeitschriftenartikel