In altersübergreifenden Lerngruppen zieldifferent lernen
wie man Handlungsspielräume und Gestaltungschancen nutzen kann
Alle Fächer in der Gesamtschule "Bonns Fünfte" sind jahrgangsübergreifend angelegt (Ausnahme Wahlpflichtbereich aus formalen Gründen). Welche Spielräume gibt es? Wie lässt sich unser Konzept organisatorisch umsetzen? Wie wirkt sich die Altersmischung auf die Beziehungen der Schüler untereinander aus? Was bedeutet das für die Arbeit der Lehrkräfte?
Enthalten in:
Pädagogik; 2019/1
(2019)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Dreeser, Ursula
Dreeser, Ursula:
In altersübergreifenden Lerngruppen zieldifferent lernen : wie man Handlungsspielräume und Gestaltungschancen nutzen kann / Ursula Dreeser, 2019. - Seite 24-27 - (Pädagogik) Jahrgangsübergreifendes Lernen
Zeitschriftenartikel