Kleinschmidt, Katrin
In der Zone der nächsten Entwicklung Lehrer(innen) passen ihre Sprache an den Entwicklungsbedarf der Schüler(innen) an
Zeitschriftenartikel

Lehrkräfte können die sprachlichen Kompetenzen ihrer Schüler(innen) durch vielfältige Angebote fördern. Aber wie sieht es auf der grundlegenden Ebene aus - in der Unterrichtskommunikation mit den Schüler(inne)n? Ist diese sprachförderlich gestaltet? Was können die Lehrkräfte hier tun, um die Sprachentwicklung ihrer Schüler(innen) zu fördern? Eine neuere Studie zeigt, dass Lehrer(innen) ihre Sprache an den Entwicklungsbedarf der Schüler(innen) anpassen.

Enthalten in:
Pädagogik; 2017/6 (2017)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Kleinschmidt, Katrin

Schlagwörter: Lehrer Sprachförderung Sprachentwicklung Bildungssprache

Kleinschmidt, Katrin:
In der Zone der nächsten Entwicklung : Lehrer(innen) passen ihre Sprache an den Entwicklungsbedarf der Schüler(innen) an / Katrin Kleinschmidt, 2017. - Seite 22-24 : Diagramme - (Pädagogik) Von der Alltags- zur Bildungssprache

Zugangsnummer: U-0351130
Zeitschriftenartikel