Lehrkräfte können die sprachlichen Kompetenzen ihrer Schüler(innen) durch vielfältige Angebote fördern. Aber wie sieht es auf der grundlegenden Ebene aus - in der Unterrichtskommunikation mit den Schüler(inne)n? Ist diese sprachförderlich gestaltet? Was können die Lehrkräfte hier tun, um die Sprachentwicklung ihrer Schüler(innen) zu fördern? Eine neuere Studie zeigt, dass Lehrer(innen) ihre Sprache an den Entwicklungsbedarf der Schüler(innen) anpassen.
Enthalten in:
Pädagogik; 2017/6
(2017)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Kleinschmidt, Katrin
Kleinschmidt, Katrin:
In der Zone der nächsten Entwicklung : Lehrer(innen) passen ihre Sprache an den Entwicklungsbedarf der Schüler(innen) an / Katrin Kleinschmidt, 2017. - Seite 22-24 : Diagramme - (Pädagogik) Von der Alltags- zur Bildungssprache
Zeitschriftenartikel