Thurn, Susanne
Neu Individualisierung kann gelingen begriffliche Klärung, Erfahrungen, Gelingensbedingungen
Zeitschriftenartikel

Wie lässt sich das hohe Ziel der Individualisierung alltagstauglich bestimmen? Was sind die Hindernisse, was die Voraussetzungen für individualisiertes Lernen? Die Einführung differenziert zwischen Individualisierung auf der Ebene der Lernenden, der Lernbegleiter, der Lernumgebung und der Gemeinschaft. Begriffliche Klärung und jahrzehntelange Erfahrung verbinden sich zu ermutigenden Anregungen.

Enthalten in:
Pädagogik; 2006/1 (2006)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Thurn, Susanne

Schlagwörter: Lernen Schule Individualisierung

Thurn, Susanne:
Individualisierung kann gelingen : begriffliche Klärung, Erfahrungen, Gelingensbedingungen / Susanne Thurn, 2006. - S.6-9 - (Pädagogik) Individualisierung kann gelingen

Zugangsnummer: U-0218183
Zeitschriftenartikel