Brüning, Ludger
Neu Individualisierung und Differenzierung - aber wie? Kooperatives Lernen erschließt neue Zugänge
Zeitschriftenartikel

Immer mehr Schulen lassen sich bei ihrer Unterrichtsentwicklung vom Konzept des "Kooperativen Lernens" anregen. Lässt sich dieser Ansatz auch nutzen, um Unterricht binnendifferenzierend zu gestalten? Die Autoren zeigen, dass viele Methoden, die im Rahmen des kooperativen Lernens zum Einsatz kommen, in hohem Maße geeignet sind, individuelle Zugänge und selbstverantwortliches Lernen zu unterstützen.

Enthalten in:
Pädagogik; 2010/11 (2010)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Brüning, Ludger Saum, Tobias

Schlagwörter: Unterrichtsentwicklung Kooperatives Lernen Innere Differenzierung

Brüning, Ludger:
Individualisierung und Differenzierung - aber wie? : Kooperatives Lernen erschließt neue Zugänge / Ludger Brüning / Tobias Saum, 2010. - S.12-15 : graph. Darst. - (Pädagogik) Binnendifferenzierung konkret

Zugangsnummer: U-0277335
Zeitschriftenartikel