Die Hildegardis-Schule in Hagen nutzte den in NRW seit 2012 eröffneten Spielraum der Prüfungspraxis, um in einem Schulentwicklungsvorhaben Leistungserbringung und Leistungsbeurteilung in der Oberstufe zu individualisieren und den Anforderungen eines Studiums anzupassen. Der Erfahrungsbericht des Instituts für Schule, Erziehungs- und Fachwissenschaften zeichnet auch die Auswirkungen auf die Unterrichtsgestaltung nach.
Enthalten in:
Lernende Schule; 2018/84 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung
(2018)
Serie / Reihe: Lernende Schule
Personen: Gerhardts, Michael Feldmann, Hedi Fessen-Bisterfeld, Karen
Gerhardts, Michael:
Individualisierung wagen : alternative Leistungserbringung und -beurteiluung in der gymnasialen Oberstufe / Michael Gerhardts in Zusammenarbeit mit Hedi Feldmann und Karen Fessen-Bisterfeld, 2018. - Seite 25-29 - (Lernende Schule) Baustelle Leistungsbeurteilung
Zeitschriftenartikel