Trautmann, Matthias
Individuell fördern im Unterricht was wissen wir über Innere Differenzierung?
Zeitschriftenartikel

Individuelle Förderung und Innere Differenzierung sind in der didaktischen Diskussion (wieder) zu zentralen Schlagworten avanciert, die gestiegene bzw. als steigend wahrgenommene Unterschiedlichkeit der Schüler stellt neue Anforderungen an das Lehrerhandeln. Welche empirischen Befunde zu Realisierungsformen und zu den 'Wirkungen' entsprechender Lernarrangements gibt es? Und was können Konsequenzen für die Unterrichtspraxis sein?

Enthalten in:
Pädagogik; 2007/12 (2007)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Trautmann, Matthias Wischer, Beate

Schlagwörter: Unterricht Innere Differenzierung Individuelle Förderung Unterrichtspraxis

Trautmann, Matthias:
Individuell fördern im Unterricht : was wissen wir über Innere Differenzierung? / Matthias Trautmann / Beate Wischer, 2007. - S.44-48 : graph. Darst. - (Pädagogik) Was wissen wir über guten Unterricht? * 7

Zugangsnummer: U-0239114
Zeitschriftenartikel