Lindemann, Susanne
Neu Individuelle Förderung als Entwicklungsaufgabe für Ganztagsgymnasien
Zeitschriftenartikel

Seit 2009/10 haben 30 Schulen im Projekt "Ganz In" den Schulbetrieb vom Halb- zum Ganztag mit dem Ziel der individuellen Förderung umgebaut. Die Frage ist, welche Entwicklungen sich bei der Realisierung der individuellen Förderung abzeichnen und welche Herausforderungen sich stellen. Anhand von Berichten werden Entwicklungen von zwei Schulen exemplarisch nachgezeichnet.
Since 2009/10, 30 secondary schools in the research project "Ganz In" reorganize themselves from half-day into all-day schooling. They concentrate on the implementation of individual support and its challenges. Reports of the schools will be used to trace the developmental process.

Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2014/2 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis (2014)


Serie / Reihe: Die Deutsche Schule

Personen: Lindemann, Susanne Glesemann, Birte Jäger, Daniela J.

Schlagwörter: Ganztagsschule Hausaufgabe Gymnasium Individuelle Förderung

Lindemann, Susanne:
Individuelle Förderung als Entwicklungsaufgabe für Ganztagsgymnasien / Susanne Lindemann ; Birte Glesemann ; Daniela J. Jäger, 2014. - S.141-149 - (¬Die¬ Deutsche Schule) Individualisierung - Standardisierung

Zugangsnummer: U-0319054
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