Individuelle Förderung in der Ganztagsgrundschule - ein Anlass zur Kooperation?
Zeitschriftenartikel

Der Beitrag präsentiert quantitative und qualitative Befunde zur interprofessionellen Kooperation von Lehrkräften und pädagogischem Personal in Bezug auf Förderangebote an Ganztagsgrundschulen. Die Ergebnisse zeigen eine geringe Zusammenarbeit, die sich vornehmlich auf den Schüleraustausch beschränkt. Komplexere Formen der Zusammenarbeit finden sich lediglich in Bezug auf Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf.

Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2019/2 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis (2019)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Die Deutsche Schule

Personen: Niehoff, Stephanie Fußangel, Kathrin Lettau, Wolf-Dieter Radisch, Falk

Schlagwörter: Kooperation Lehrer Pädagoge Ganztagsschule Grundschule Individuelle Förderung

Individuelle Förderung in der Ganztagsgrundschule - ein Anlass zur Kooperation? / Stephanie Niehoff, Kathrin Fussangel, Wolf-Dieter Lettau & Falk Radisch, 2019. - Seite 187-204 - (¬Die¬ Deutsche Schule) Herausforderungen und Perspektiven der Lehrkräftequalifizierung

Zugangsnummer: U-0374981
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