Individuelle Förderung und Individualisierung
mit vertretbarem Aufwand im Schulalltag umsetzbar?
Welche besonderen Herausforderungen bringt ein Unterricht mit sich, der sich der individuellen Förderung und Individualisierung als pädagogischer Leitlinie verschreibt? An welchen Kompetenzen, die für einen solchen Unterricht unverzichtbar sind, mangelt es Lehrerinnen und Lehrern häufig? Die Autorin stellt ein "Komponentenmodell der Reihenplanung" vor, das für eine Lehrerfortbildung entwickelt wurde.
Enthalten in:
Pädagogik; 2013/11
(2013)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Greiten, Silvia
Greiten, Silvia:
Individuelle Förderung und Individualisierung : mit vertretbarem Aufwand im Schulalltag umsetzbar? / Silvia Greiten, 2013. - S.20-23 : Tab. - (Pädagogik) Mit neuen Anforderungen umgehen
Zeitschriftenartikel