Lütje-Klose, Birgit
Inklusion - Herausforderung für Schul- und Unterrichtsentwicklung
Zeitschriftenartikel

Was sind die rechtlichen Grundlagen für Inklusion? Welche Voraussetzungen müssen für ihre Einführung gegeben sein? Welche Gelingensbedingungen gelten? Welche Forschungsergebnisse liegen über erprobte Konzepte und bisherige Erfahrungen vor? Der Hintergrundbeitrag skizziert das Problemfeld auf der Grundlage empirischer Befunde und leitet daraus Konsequenzen für die Praxis ab.

Enthalten in:
Pädagogik; 2013/9 (2013)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Lütje-Klose, Birgit

Schlagwörter: Schulentwicklung Inklusion Bildungssystem Unterrichtsentwicklung

Lütje-Klose, Birgit:
Inklusion - Herausforderung für Schul- und Unterrichtsentwicklung / Birgit Lütje-Klose, 2013. - S.34-37 - (Pädagogik) Auf dem Weg zur Inklusion

Zugangsnummer: U-0305511
Zeitschriftenartikel