Schäfer, Holger
Inklusive Diagnostik Herausforderungen für Regelpädagogik und Sonderpädagogik
Zeitschriftenartikel

Inklusiver Unterricht aus auf Diagnosekompetenz angewiesen, um auch Schülern mit Beeinträchtigungen angemessen fördern zu können. Was kann die Annäherung von Sonder- und Regelpädagogik dazu beitragen? Welche diagnostischen Fähigkeiten sind erforderlich? Was kann eine Synthese qualitativer und quantitativer Verfahren leisten? Was ist kooperativ zu bearbeiten? Der Beitrag diskutiert Vorschläge.

Enthalten in:
Pädagogik; 2015/2 (2015)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Schäfer, Holger Rittmeyer, Christel

Schlagwörter: Schulpädagogik Inklusion Sonderpädagogik Pädagogische Diagnostik

Schäfer, Holger:
Inklusive Diagnostik : Herausforderungen für Regelpädagogik und Sonderpädagogik / Holger Schäfer ; Christel Rittmeyer, 2015. - S.38-41 : graph. Darst. - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0327403
Zeitschriftenartikel