Schäfer, Holger
Neu Inklusive Diagnostik Herausforderungen für Regelpädagogik und Sonderpädagogik
Zeitschriftenartikel

Inklusiver Unterricht aus auf Diagnosekompetenz angewiesen, um auch Schülern mit Beeinträchtigungen angemessen fördern zu können. Was kann die Annäherung von Sonder- und Regelpädagogik dazu beitragen? Welche diagnostischen Fähigkeiten sind erforderlich? Was kann eine Synthese qualitativer und quantitativer Verfahren leisten? Was ist kooperativ zu bearbeiten? Der Beitrag diskutiert Vorschläge.

Enthalten in:
Pädagogik; 2015/2 (2015)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Schäfer, Holger Rittmeyer, Christel

Schlagwörter: Schulpädagogik Inklusion Sonderpädagogik Pädagogische Diagnostik

Schäfer, Holger:
Inklusive Diagnostik : Herausforderungen für Regelpädagogik und Sonderpädagogik / Holger Schäfer ; Christel Rittmeyer, 2015. - S.38-41 : graph. Darst. - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0327403
Zeitschriftenartikel