Seitz, Simone
Neu Inklusive Didaktik der Reichtum geht von den Kindern aus
Zeitschriftenartikel

Die Entwicklung zu einem inklusiven Schulsystem schreitet auch in Deutschland voran. Wie muss sich, so fragen Lehrkräfte, Unterricht unter diesen neuen Vorzeichen ändern? Wie sehen Unterrichtskonzepte aus, die die Vielfalt der Kinder, ihre unterschiedlichen Wahrnehmungs-, Denk- und Handlungsmuster berücksichtigen? Diese und weitere Fragen stehen im Mittelpunkt dieses Beitrags.

Enthalten in:
Pädagogik; 2012/10 (2012)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Seitz, Simone

Schlagwörter: Unterricht Didaktik Inklusive Bildung

Seitz, Simone:
Inklusive Didaktik : der Reichtum geht von den Kindern aus / Simone Seitz, 2012. - S.44-45,47 - (Pädagogik) Inklusion * 2

Zugangsnummer: U-0297030
Zeitschriftenartikel