Wertgen, Alexander
Inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung - auch am Gymnasium Erfahrungen mit Veränderungen auf der organisatorischen, der personellen und der didaktischen Ebene
Zeitschriftenartikel

Nur wenige Gymnasien arbeiten derzeit inklusiv. Überzeugender und anregender als grundsätzliche Diskussionen sind auch hier Erfahrungen. Der Beitrag beschreibt hilfreiche organisatorische Veränderungen, Entwicklungen der professionellen Einstellung und Herausforderungen der Teamarbeit und der didaktischen Gestaltung des Unterrichts. Dabei wird erkennbar, dass auch Gymnasien die Chancen von Inklusionsarbeit nutzen können.

Enthalten in:
Pädagogik; 2014/4 (2014)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Wertgen, Alexander Hölzner, Matthias

Schlagwörter: Schulentwicklung Inklusion Gymnasium Unterrichtsentwicklung

Wertgen, Alexander:
Inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung - auch am Gymnasium : Erfahrungen mit Veränderungen auf der organisatorischen, der personellen und der didaktischen Ebene / Alexander Wertgen ; Matthias Hölzner, 2014. - S.40-43 - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0313264
Zeitschriftenartikel