Preuss-Lausitz, Ulf
Inklusive Unterrichts- und Schulentwicklung auf dem Prüfstand ein Kommentar zu vier abgeschlossenen Projekten
Zeitschriftenartikel

Die Ergebnisse der vier im Themenschwerpunkt des Heftes dargestellten wissenschaftlichen Begleitstudien zu inklusivem (und separatem) Unterricht und inklusiver Schulentwicklung werden in den Kontext früherer Begleituntersuchungen gestellt und diskutiert. Einige aktuelle Herausforderungen der inklusiven Bildung verlangen eine weitere wissenschaftliche Klärung. Dafür werden Vorschläge gemacht.
The findings of four scientific studies about inclusive (and separate) school education have been related to former monitoring studies and have been discussed. Actual challenges of present inclusive education needs a further scientific monitoring. Some advices are presented.

Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2018/2 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis (2018)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Die Deutsche Schule

Personen: Preuss-Lausitz, Ulf

Schlagwörter: Evaluation Projekt Schulentwicklung Unterrichtsentwicklung Inklusive Schule Wissenschaftliche Begleitung

Preuss-Lausitz, Ulf:
Inklusive Unterrichts- und Schulentwicklung auf dem Prüfstand : ein Kommentar zu vier abgeschlossenen Projekten / Ulf Preuss-Lausitz, 2018. - Seite 180-188 - (¬Die¬ Deutsche Schule) Inklusive Bildung in Schulen

Zugangsnummer: U-0362335
Zeitschriftenartikel