Lau, Ramona
Innere Differenzierung konsequent anwenden Folgen für die Lehrerrolle
Zeitschriftenartikel

Wie ändert sich die Lehrerrolle in einem binnendifferenzierenden Unterricht? Welche pädagogischen Haltungen und Handlungskompetenzen sind in diesem Zusammenhang unabdingbar? Anhand von Unterrichtsbeispielen aus der gymnasialen Oberstufe verdeutlicht dieser Beitrag die Herausforderungen, Schwierigkeiten und Chancen eines Rollenwechsels von Lehrer(inne)n.

Enthalten in:
Pädagogik; 2010/11 (2010)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Lau, Ramona Boller, Sebastian

Schlagwörter: Unterricht Lehrerrolle Innere Differenzierung Gymnasiale Oberstufe

Lau, Ramona:
Innere Differenzierung konsequent anwenden : Folgen für die Lehrerrolle / Ramona Lau / Sebastian Boller, 2010. - S.28-31 : graph. Darst. - (Pädagogik) Binnendifferenzierung konkret

Zugangsnummer: U-0277339
Zeitschriftenartikel