Loparics, James
Innovationsdruck durch Schulentwicklungsberater*innen?
Zeitschriftenartikel

Dieser Bericht beleuchtet, ob Schulentwicklungsberater*innen Haltungen aufweisen, die den Innovationsdruck an Schulen verstärken könnten. Ausgehend von bisheriger Evidenz wird die Annahme entwickelt, dass Haltungen auf den Beratungsprozess und letztlich auf die Schulqualität wirken. Bestehen entsprechende Haltungen, so werden negative Effekte angenommen.
This report examines whether school development consultants have attitudes that could increase the pressure to innovate in schools. Based on previous evidence, we can assume that attitudes influence the counseling process and, therefore, school quality, too. If such attitudes exist, negative effects are to be assumed.

Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2022/4 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis (2022)


Serie / Reihe: Die Deutsche Schule

Personen: Loparics, James

Schlagwörter: Schulentwicklung Governance Schulinterne Lehrerfortbildung Innovation Schulberatung Berater

Loparics, James:
Innovationsdruck durch Schulentwicklungsberater*innen? / James Loparics, 2022. - Seite 378-382 - (¬Die¬ Deutsche Schule) Schulentwicklungsberatung

Zugangsnummer: U-0414067
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