Wildt, Michael
Instruktion und kooperative Lernformen Instruktion ohne Auftrag der Lernenden ist nicht erfolgreich
Zeitschriftenartikel

Gleichschrittiges Lernen unter Lehrerlenkung beherrscht in vielen Köpfen noch immer die Vorstellung von Unterricht. Das hier entwickelte Gegenkonzept baut auf individuelle Selbstbestimmung und kooperative Vielfalt im Lernprozess der Schüler. Werden also Instruktionen durch Lehrkräfte überflüssig? Nein, aber ... Der folgende Beitrag entwickelt dazu ein herausforderndes Konzept, das Instruktion nur auf Anforderung anbietet.

Enthalten in:
Pädagogik; 2007/11 (2007)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Wildt, Michael

Schlagwörter: Lernen Lehrerrolle Unterrichtsverfahren Kooperatives Lernen Instruktion

Wildt, Michael:
Instruktion und kooperative Lernformen : Instruktion ohne Auftrag der Lernenden ist nicht erfolgreich / Michael Wildt, 2007. - S.30-33 - (Pädagogik) Instruktion im Unterricht

Zugangsnummer: U-0236600
Zeitschriftenartikel