Ries-Schemainda, Gerlinde
Instrumente einer gelingenden Partnerschaft Austausch mit Eltern über die Bildungs- und Lerngeschichten ihrer Kinder
Zeitschriftenartikel

Die Beobachtung der Bildungs- und Entwicklungsprozesse von Kindern hat Konjunktur. Bildungs- und Lerngeschichten sind Dokumentationen, die - in Portfolios zusammengeführt - reichhaltige Grundlage für Gespräche mit Eltern sein können und die vertrauensvolle Kooperation mit ihnen befördert. Die Autorin gibt Einblick in ihre Praxis.

Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2006/7 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2006)


Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik

Personen: Ries-Schemainda, Gerlinde

Schlagwörter: Kind Bildung Entwicklung Eltern Kindergarten Portfolio

Ries-Schemainda, Gerlinde:
Instrumente einer gelingenden Partnerschaft : Austausch mit Eltern über die Bildungs- und Lerngeschichten ihrer Kinder / Gerlinde Ries-Schemainda, 2006. - S.30-32 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik)

Zugangsnummer: U-0222680
Zeitschriftenartikel