Fuhr, Reinhard
Integrale Beratung für die Schule der Zukunft oder: Worauf warten wir noch?
Zeitschriftenartikel

Wenn sich die Schule unausweichlich nach PISA ändert, erhält auch Beratung (z. B. für die Lernberatung) einen neuen - wichtigen - Stellenwert. Dazu braucht Beratung nicht nur guten Willen der Beteiligten, sondern ein theoretisch fundiertes Konzept. Der folgende Beitrag stellt ein vielseitig verwendbares Modell vor: erfahrungsbasiert, vielfach bewährt und äußerst anregend.

Enthalten in:
Pädagogik; 2005/6 (2005)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Fuhr, Reinhard Gremmler-Fuhr, Martina

Schlagwörter: Beratung Lernen Schule Konzept Schulentwicklung Lehrerrolle Gesprächsführung

Fuhr, Reinhard:
Integrale Beratung für die Schule der Zukunft : oder: Worauf warten wir noch? / Reinhard Fuhr, Martina Gremmler-Fuhr, 2005. - S.14-18 : graph. Darst. - (Pädagogik) Beraten

Zugangsnummer: U-0213295
Zeitschriftenartikel