Integrale Beratung für die Schule der Zukunft
oder: Worauf warten wir noch?
Wenn sich die Schule unausweichlich nach PISA ändert, erhält auch Beratung (z. B. für die Lernberatung) einen neuen - wichtigen - Stellenwert. Dazu braucht Beratung nicht nur guten Willen der Beteiligten, sondern ein theoretisch fundiertes Konzept. Der folgende Beitrag stellt ein vielseitig verwendbares Modell vor: erfahrungsbasiert, vielfach bewährt und äußerst anregend.
Enthalten in:
Pädagogik; 2005/6
(2005)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Fuhr, Reinhard Gremmler-Fuhr, Martina
Fuhr, Reinhard:
Integrale Beratung für die Schule der Zukunft : oder: Worauf warten wir noch? / Reinhard Fuhr, Martina Gremmler-Fuhr, 2005. - S.14-18 : graph. Darst. - (Pädagogik) Beraten
Zeitschriftenartikel