Bauersfeld, Heinrich
Neu Interaktion und Kommunikation Verstehen und Verständigung
Zeitschriftenartikel

Da der Versuch eines Überblicks angesichts des Umfangs gegenwärtiger Sprach- und Kommunikationsforschung nur scheitern kann, auch wegen meiner mangelnden Kompetenz, beschränke ich mich hier auf einige wenige, für den Mathematikunterricht wichtige Aspekte. Diese gliedern sich in die individuelle und soziale Dimension.

Enthalten in:
Grundschule; 2002/3 Zeitschrift für die Grundstufe des Schulwesens (2002)


Serie / Reihe: Grundschule

Personen: Bauersfeld, Heinrich

Schlagwörter: Kommunikation Sprache Denken Lernprozeß Unterricht Grundschule Interaktion Mathematikunterricht

Bauersfeld, Heinrich:
Interaktion und Kommunikation : Verstehen und Verständigung / Heinrich Bauersfeld, 2002. - S.10-14 - (Grundschule) Tragfähige Grundlagen im Mathematikunterricht: Kommunikation und Interaktion

Zugangsnummer: U-0180896
Zeitschriftenartikel