Interesse am Lesen wecken
freie Lektüre-Arbeit mit Hauptschülern
Wie lässt sich bei Hauptschülern Interesse am Lesen wecken? Wie geht man mit heterogenen Lernvoraussetzungen um, die ein Lernen "im Gleichschritt" unmöglich machen? Eine junge Lehrerin inszeniert einen Unterricht, in dem die Schüler weitgehend selbstständig mit der Lektüre arbeiten und Lesetagebücher gestalten. Ihr Bericht zeigt, wie sich offene Arbeitsformen mit individueller Förderung verknüpfen lassen
Enthalten in:
Pädagogik; 2008/6
(2008)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Kissing-Runnebaum, Isa
Kissing-Runnebaum, Isa:
Interesse am Lesen wecken : freie Lektüre-Arbeit mit Hauptschülern / Isa Kissing-Runnebaum, 2008. - S.18-21,23 - (Pädagogik) Lernen inszenieren - Interesse wecken
Zeitschriftenartikel