Maronde-Heyl, Margit
Interkulturelle Bildung im ländlichen Raum was tun, wenn es nur wenige Schüler mit Zuwanderungsgeschichte gibt?
Zeitschriftenartikel

Schulen mit einer hohen Anzahl von Schüler(inne)n mit Migrationshintergrund sind schon dadurch "gezwungen", diese Situation zum Ausgangspunkt des didaktischen Denkens zu machen. Was aber kann Schule tun, wenn es - wie in vielen ländlichen Gebieten - nicht so viele Schüler(innen) mit Zuwanderungsgeschichte gibt? Der Beitrag beschreibt Aktivitäten im Unterricht, in Netzwerken, in Projekten und eigenständige Aktionen von Schüler(inne)n.

Enthalten in:
Pädagogik; 2011/9 (2011)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Maronde-Heyl, Margit

Schlagwörter: Schule Interkulturelle Bildung Schulentwicklung Ländlicher Raum

Maronde-Heyl, Margit:
Interkulturelle Bildung im ländlichen Raum : was tun, wenn es nur wenige Schüler mit Zuwanderungsgeschichte gibt? / Margit Maronde-Heyl, 2011. - S.18-21 - (Pädagogik) Vielfalt gestalten

Zugangsnummer: U-0285797
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