Schulen mit einer hohen Anzahl von Schüler(inne)n mit Migrationshintergrund sind schon dadurch "gezwungen", diese Situation zum Ausgangspunkt des didaktischen Denkens zu machen. Was aber kann Schule tun, wenn es - wie in vielen ländlichen Gebieten - nicht so viele Schüler(innen) mit Zuwanderungsgeschichte gibt? Der Beitrag beschreibt Aktivitäten im Unterricht, in Netzwerken, in Projekten und eigenständige Aktionen von Schüler(inne)n.
Enthalten in:
Pädagogik; 2011/9
(2011)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Maronde-Heyl, Margit
Maronde-Heyl, Margit:
Interkulturelle Bildung im ländlichen Raum : was tun, wenn es nur wenige Schüler mit Zuwanderungsgeschichte gibt? / Margit Maronde-Heyl, 2011. - S.18-21 - (Pädagogik) Vielfalt gestalten
Zeitschriftenartikel