Gigerl, Monika
Interkulturelle Konfliktprävention nicht Konfliktvermeidung, sondern der respektvolle Umgang in Konfliktsituationen ist das Ziel
Zeitschriftenartikel

Konflikte in interkulturell zusammengesetzten Klassen sind immer wieder eine starke pädagogische Herausforderung; insbesondere dann, wenn Kinder aus sozial-belastenden Verhältnissen hinzukommen. Was ist möglich in einer solchen Situation? Welche Angebote zur Entwicklung von Sozialkompetenz sind hilfreich? Und wie lassen sich solche Angebote in den Schulalltag integrieren? Eine Lehrerin reflektiert ihre Erfahrungen.

Enthalten in:
Pädagogik; 2017/7/8 (2017)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Gigerl, Monika

Schlagwörter: Mediation Schulalltag Soziale Kompetenz Erfahrungsbericht Interkulturalität Konfliktlösung

Gigerl, Monika:
Interkulturelle Konfliktprävention : nicht Konfliktvermeidung, sondern der respektvolle Umgang in Konfliktsituationen ist das Ziel / Monika Gigerl, 2017. - Seite 70-73 - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0351529
Zeitschriftenartikel