Interkulturelle Konfliktprävention
nicht Konfliktvermeidung, sondern der respektvolle Umgang in Konfliktsituationen ist das Ziel
Konflikte in interkulturell zusammengesetzten Klassen sind immer wieder eine starke pädagogische Herausforderung; insbesondere dann, wenn Kinder aus sozial-belastenden Verhältnissen hinzukommen. Was ist möglich in einer solchen Situation? Welche Angebote zur Entwicklung von Sozialkompetenz sind hilfreich? Und wie lassen sich solche Angebote in den Schulalltag integrieren? Eine Lehrerin reflektiert ihre Erfahrungen.
Enthalten in:
Pädagogik; 2017/7/8
(2017)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Gigerl, Monika
Gigerl, Monika:
Interkulturelle Konfliktprävention : nicht Konfliktvermeidung, sondern der respektvolle Umgang in Konfliktsituationen ist das Ziel / Monika Gigerl, 2017. - Seite 70-73 - (Pädagogik)
Zeitschriftenartikel