Harms, Rolf
Internationale Vorbereitungsklassen im Gymnasium wie Naturwissenschaften Flüchtlinge und deutsche Schüler einander näher bringen
Zeitschriftenartikel

Wenn es um die Erstbeschulung von Flüchtlingen geht, denkt man nicht als Erstes an ein Gymnasium. Das Beispiel zeigt, dass diese Schulform dann ein besonders interessanter Lernort sein kann, wenn es die Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler gezielt nutzt und wenn für diese inklusive Arbeit ein gutes Konzept vorliegt. Davon können dann beide Gruppen profitieren.

Enthalten in:
Pädagogik; 2016/4 (2016)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Harms, Rolf

Schlagwörter: Konzept Flüchtling Integration Projekt Gymnasium

Harms, Rolf:
Internationale Vorbereitungsklassen im Gymnasium : wie Naturwissenschaften Flüchtlinge und deutsche Schüler einander näher bringen / Rolf Harms, 2016. - S.26-27 - (Pädagogik) Flüchtlinge in der Schule

Zugangsnummer: U-0337604
Zeitschriftenartikel