Zwar braucht interreligiöse Erziehung und Bildung sowohl in Kindertageseinrichtungen in nichtkirchlicher als auch in kirchlicher Trägerschaft noch mehr Engagement als bisher, doch viele ermutigende Beispiele zeigen zugleich, wie Kitas zu Orten interreligiöser Begegnung und Verständigung werden können. Dazu geben aktuelle Konzeptionen Hilfestellung: Während die eine phänomenologisch orientiert und sachlich informiert, leitet die andere zu einem konstruktiven Umgang mit unterschiedlichen religiösen Einstellungen und Haltungen an.
Enthalten in:
Praktische Theologie; 2015/2 Zeitschrift für Praxis in Kirche, Gesellschaft und Kultur
(2015)
Serie / Reihe: Praktische Theologie
Personen: Harz, Frieder
Harz, Frieder:
Interreligiöses Miteinander in der Kita / Frieder Harz, 2015. - S.102-107 - (Praktische Theologie) Die Kita als religionspädagogisches Handlungsfeld
Zeitschriftenartikel