Leeker, Wilhelm
Ist das "Übergangssystem" überfordert?
Zeitschriftenartikel

Die hier vorgestellte Arbeit zur Konzeption und Wirksamkeit von Maßnahmen zur Verbesserung des Übergangs von benachteiligten Jugendlichen von der Schule in den Beruf seit 1970 in Niedersachsen wurde von Beginn an als eine interdisziplinäre mit allgemein didaktisch-schulpädagogischen sowie mit berufs- und sonderpädagogischen Anhaften konzipiert. Es ist auch eine Wirkungsanalyse, die erstmals konkrete Ergebnisse bei der Beurteilung der Wirksamkeit der Maßnahmen exemplarisch in einem Bundesverband darstellen soll.

Enthalten in:
Die berufsbildende Schule; 2009/12 Zeitschrift des Bundesverbandes der Lehrerinnen und Lehrer an beruflichen Schulen (2009)


Serie / Reihe: Die berufsbildende Schule

Personen: Leeker, Wilhelm

Schlagwörter: Jugendlicher Beruf Schule Benachteiligung Berufsvorbereitungsjahr Übergang Niedersachsen Wirkungsforschung

Leeker, Wilhelm:
Ist das "Übergangssystem" überfordert? / Wilhelm Leeker, 2009. - S.320-326 - (¬Die¬ berufsbildende Schule)

Zugangsnummer: U-0266014
Zeitschriftenartikel