Meidinger, Heinz-Peter
Neu Ist die äußere Fachleistungsdifferenzierung sinnvoll?
Zeitschriftenartikel

Bei der äußeren Fachleistungsdifferenzierung werden Schüler:innen nach ihren Leistungen in Kurse mit unterschiedlichen Niveaus eingeteilt. Dahinter steht die Vorstellung, dass leistungshomogene Gruppen den Lernbedürfnissen der Schüler:innen eher gerecht werden. Stimmt das?

Enthalten in:
Pädagogik; 2022/3 (2022)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Meidinger, Heinz-Peter Baron, Katharina

Schlagwörter: Unterrichtsorganisation Äußere Differenzierung

Meidinger, Heinz-Peter:
Ist die äußere Fachleistungsdifferenzierung sinnvoll? / Heinz-Peter Meidinger ; Katharina Baron, 2022. - Seite 38-39 - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0405770
Zeitschriftenartikel