Stähling, Reinhard
Je homogener, desto ... inklusive Schulpraxis im sozialen Brennpunkt
Zeitschriftenartikel

Die ELEMENT-Studie von Rainer Lehmann wirft die Frage auf, ob leistungsstarke Schüler in heterogenen Lerngruppen angemessen gefördert werden können. Es gilt, Schulmodelle zu untersuchen, die eine große Heterogenität vorweisen und zugleich erfolgreich starke wie schwache Schüler fördern. Aus Erfahrungen in einer Brennpunktschule wird eine Perspektive inklusiver Pädagogik entwickelt.

Enthalten in:
Grundschule; 2008/11 Magazin für Aus- und Weiterbildung (2008)


Serie / Reihe: Grundschule

Personen: Stähling, Reinhard

Schlagwörter: Schüler Schule Förderung Heterogenität Inklusive Pädagogik

Stähling, Reinhard:
Je homogener, desto ... : inklusive Schulpraxis im sozialen Brennpunkt / von Reinhard Stähling, 2008. - S.48-50 - (Grundschule)

Zugangsnummer: U-0250055
Zeitschriftenartikel