Schnack, Jochen
Jeder Fachunterricht ist auch Sprachunterricht
Zeitschriftenartikel

Lange standen bei der Sprachförderung die Schüler*innen mit Migrationshintergrund im Fokus. Erst langsam setzt sich die Erkenntnis durch, dass erfolgreiches fachliches Lernen eine Weiterentwicklung der sprachlichen Kompetenzen bei allen Schüler*innen voraussetzt. Deswegen sollte jeder Unterricht bewusst sprachförderlich gestaltet werden.

Enthalten in:
Pädagogik; 2021/9 (2021)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Schnack, Jochen Stammermann, Hendrik

Schlagwörter: Unterricht Sprachförderung Bildungssprache Sprachsensibler Unterricht

Schnack, Jochen:
Jeder Fachunterricht ist auch Sprachunterricht / Jochen Schnack und Hendrik Stammermann, 2021. - Seite 6-8 - (Pädagogik) Sprachsensibel unterrichten

Zugangsnummer: U-0399406
Zeitschriftenartikel