Valentin, Katrin
Jeder hat Talent erste Ergebnisse eines Schulversuchs zur Talentförderung an der Mittelschule
Zeitschriftenartikel

In der Schule stehen oft eher die Schwächen von Schülerinnen und Schülern im Mittelpunkt. Dies ändert sich, wenn zum Beispiel im Rahmen eines Schulversuchs gezielt die Stärken gesucht und gefördert werden. Dabei setzt allein die Aufforderung, Talente zu fördern, viel Energie frei. Wie lässt sich diese Energie zugunsten der Schülerinnen und Schüler nutzen? Welche Angebote sind besonders Erfolg versprechend?

Enthalten in:
Pädagogik; 2019/7/8 (2019)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Valentin, Katrin Mahling, Marina Eberle, Thomas

Schlagwörter: Bayern Schulversuch Mittelschule Individuelle Förderung

Valentin, Katrin:
Jeder hat Talent : erste Ergebnisse eines Schulversuchs zur Talentförderung an der Mittelschule / Katrin Valentin, Marina Mahling und Thomas Eberle, 2019. - Seite 68-69 - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0372984
Zeitschriftenartikel